B&C Praxisseminar Fechten & Management 2016

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Bereits zum 8. Mal bot Brenner&Company die Möglichkeit, die Kunst des Fechtens kennenzulernen und mit den Grundsätzen des modernen Managements zu verbinden.

Im kleinen Kreis von ca. 20 Personen wurden die Teilnehmer von Senior Consultant Mag. Michael Ludwig (Europasieger und Weltcupturniersieger) gemeinsam mit „Giovanni“ Lottspeich (Cheftrainer der Fecht-Union Mödling) und Andreas Frischauf (langjähriges Mitglied der österreichischen Nationalmannschaft) in die Theorie sowie Praxis des Sportfechtens eingeführt.

Ergänzend zu den sportlichen Übungen wurden theoretische Inputs für den Management-Alltag gegeben. Besonderer Fokus wurde dabei auf die Bereiche Team-Building & Motivation gelegt.

Im Anschluss fanden im Rahmen eines gemeinsamen Abendessens am Weingut Piriwe eine Feedbackrunde sowie ein fachlicher Austausch zwischen Trainern und Teilnehmern statt.